Naturheilpraxis Scholl

Leistungen

Bach - Blütentherapie - Der Weg zu innerer Harmonie

Alles, was man tun muss, ist seine Persönlichkeit erhalten, das eigene Leben leben, Kapitän des eigenen Schiffes sein, und alles wird gut sein...“ (Edward Bach)

Viele Impulse, eigene und fremde, können dazu führen, dass wir unser Leben nicht immer so leben, wie wir es eigentlich wollen. Solche Unstimmigkeiten, aber auch Übergangsphasen und Krisenzeiten, die wir als Lebensrealitäten akzeptieren müssen, bringen unser seelisches Gleichgewicht oft stark ins Wanken und können zu körperlichen und seelischen Störungen führen.

Schwangerschaft, Pubertät, Wechseljahre, Tod nahestehender Menschen und das Scheitern von Beziehungen können solche Phasen ebenso sein, wie ein Wechsel der Arbeitsstelle, der Schule, des Wohnortes und vieles mehr.

Mit Hilfe der Blütenessenzen können Gemütszustände harmonisiert und Krankheit positiv beeinflusst werden.

Das Gespräch mit dem Patienten ist mein Wegweiser zu den Blütenessenzen, die seinem Seelenzustand und Menschentyp entsprechen. Sie tragen dazu bei, Schicht um Schicht das positive Potential der Persönlichkeit freizulegen. Über feinstoffliche Impulse wirken sie helfend, stützend und ausgleichend in allen Phasen des Lebens. Dort, wo der Mensch nicht mehr ganz er selbst war, wird er wieder ganz er selbst.“

Dr. Edward Bach, englischer Arzt und Homöopath, hat mit dieser Methode einen Weg aufgezeigt, der uns wieder zu unserer Mitte führt.

Bach-Blüten sind hilfreich bei: